Unsere Pferde


Gisma

Gisma



Ich gehöre zur Rasse der Koniks, Jahrgang 1995, und bin ganz nah am Wildpferd. Ich kam und sah und war die Chefin der Herde. Um mich zu Reiten muss man schon sattelfest sein. Dann biete ich mich aber sowohl beim Springen als auch in jedem Gelände an. Arbeit macht mir Spaß und ich will gefordert sein.
Tamara

Tamara



Ich bin ein Konik-Quarter-Horse-Mix, Jahrgang 2001, und als Endmaßpony (148 cm) das größte Pony der Herde. Mit der Herdenchefin streite ich mich noch ganz schön und auch an Soti muss ich mich noch gewöhnen. Meine Grundausbildung wurde nachgeholt und an den ganzheitlichen Reitstil habe ich mich gewöhnt. Für Schmuseeinheiten bin ich immer zu haben.
Sida

Sida



Ich bin Isländerin, Jahrgang 1999, ganz lieb und sehr menschenbezogen. Der Ponydickkopf fehlt mir aber nicht. Ich bin zwar Natur-Tölter, meine Ausbildung legt aber noch Wert auf die Grundgangarten, alles Weitere kommt noch. Ich bin Mutter eines Sohnes.
Skati

Skati



Ich bin ein Isländer, 1997 in Österreich geboren. In meinem früheren Stall hieß ich "Das Sofa". Mein Trab ist so weich, dass ich es eigentlich nicht nötig finde sauber zu tölten, kann es aber jetzt. Mit Anfängern bin ich geduldig, aber mit sicheren Reitern gerne flott.
Soti

Soti



Ich bin Jahrgang 1995, als letzter zum Team gekommen und hier der ′Sunny-Boy′. Bei meiner Vorbesitzerin habe ich ein paar Marotten gelernt, die hier leider nicht ziehen, auch wenn ich es ab und zu noch probiere. Mich zeichnen weiche Gänge aus und jeder fühlt bei mir, was es heisst "im Pferd" zu sitzen.
Samurai

Samurai



Ich bin ein Shetland Pony, Jahrgang 1995. Meine Chefin sagt ich hätte einen größeren Dickkopf, als alle hier gemeinsam. Dabei will ich doch nur schmusen. Ich habe aber eine ordentliche Ausbildung genossen und kann auch ganz brav sein, dafür muss man mich nur ernst nehmen.
Lotte

Lotte



Ich bin ein deutsches Reitpony und habe sicher Araber im Blut, denn ich lasse ungern eine Möglichkeit zum Rennen aus. Ich gehöre Skara, der Tochter der Chefin. Bei der Bodenarbeit bin ich immer toll dabei, ärgern tut's mich, wenn sich keiner mit mir beschäftigt. Ich bin der größte Schatz meiner Besitzerin und nicht zu haben!
Sweety

Shesa Special Sweet (genannt Sweety)



Als Jahrgang 2012 bin ich die Jüngste. Mein Vater ist der PHCG Elitehengst und APHA Champion "Doc Cluesleo Bar". Meine Mutter "Special Treaty" ist PHCG Elitestute und APHA Champion. Mit diesen erfolgreichen Paint-Horse Eltern habe ich große Chancen im großen Sport und bin das Nachwuchsturnierpferd von Skara. Auf meinen ersten Turnieren in Trail in Hand, Halter und Longeline, habe ich mich gut geschlagen, denn ich bin sehr interessiert an Neuem und lerne schnell. Momentan lebe ich in einer Aufzuchtherde und genieße die große Freiheit.

Alle Pferde-Portraits wurden von Dagmar Günther gemalt.

 

Mehr Fotos in unserer Foto-Gallery !